HTL Schellinggasse - 5HMB 1986

Hier finden sich Informationen über die Schulzeit der HMB-Klasse, 1981-1986, und die Treffen der Absolventen (teilweise auch Lehrer).

Die Matura


Wir, die Klasse 5HMB, unmittelbar nach der mündlichen Matura, am 27.5.1986!

Maturatreffen und -feiern

Absolventen und Lehrer

 


Maturazeitung

Die Maturazeitung des 5. Jahrganges der ehem. Höheren Technischen Bundeslehranstalt Schellinggasse, Wien 1 (seit Herbst 1999 in Wien Ottakring gelegen), der Fachrichtung Maschinenbau erschien in gedruckter Form im Mai 1986. Die Matura legte diese Klasse am 27. Mai 1986 ab.
Die ganzen Jahre hindurch wurden nahezu regelmäßig Maturatreffen (früher auch Weihnachtstreffen) mit schwankender Teilnehmerzahl abgehalten. Es ist erstaunlich, welche Magie dieser Zusammenhalt zugrunde liegen mag, wo doch im Laufe der 5-jährigen Schulzeit (in dieser Klasse mitunter auch weniger für Repitierende und Umsteiger), wegen der keineswegs homogenen Klassengemeinschaft mit etlichen Gruppen ziemlich unterschiedlicher Interessen, ein derartiger Zusammenhalt kaum abzusehen war.

Zur Erinnerung an die 5 Ausbildungsjahre (bei manchen mitunter auch mehr ;) ) an der HTL Schellinggasse findet sich hier die

Online-Maturazeitung

zum Abruf bereit.
Viel Vergnügen wünschen die Abgänger der 5HMB des Jahrganges 1986!

Referenzen


Best viewed with any browser